Boubacar Sanogo - EX Bremer
4 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Boubacar Sanogo - EX Bremer
Alles zum Spieler bitte hier rein...
Zuletzt von ThomasScharf am Do Aug 20, 2009 9:40 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Boubacar Sanogo - EX Bremer
Anders als Alberto kehrt Sanogo nach seinem halben Jahr in Hoffenheim definitiv nach Bremen zurück. "Allerdings etwas später, weil er noch für die Elfenbeinküste im Einsatz war", erklärt Allofs. Mehr sagt er nicht zum 26-jährigen Stürmer, den Werder offenbar nur zu gerne von der Gehaltsliste streichen würde.
Quelle
Zuletzt von ThomasScharf am Mo Jul 13, 2009 10:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
In einem Gespräch mit Sanogo hat Allofs erkannt, "dass er es endlich begriffen hat. Es lag an ihm allein und nicht an Werder oder Hoffenheim, dass er sich nicht durchgesetzt hat."
Diese Einsicht, so Allofs, habe nun dazu geführt, Sanogo nicht mehr um jeden Preis zu verkaufen: "Wir werden ihn nicht verschenken und auch kein Geld hinterherwerfen." Allerdings dürfte Sanogo schlechte Karten haben, wenn Allofs seinen Wunschstürmer Pizarro ein weiteres Jahr an die Weser holt. Dann "sind Veränderungen nicht auszuschließen", sagt Allofs. Sprich: Sanogo wird doch verkauft.
Quelle
Tut shcon weh, das zu lesen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Allofs wirklich so denkt. Man möchte Sanogo sicher immer noch so schnell wie möglich loswerden. Wär aber auch blöd, das so über die Presse verlauten zu lassen.
Tobas93- Regionalligaspieler
- Anzahl der Beiträge : 765
Das Ding ist ja, dass er schon angebote aus den Emiraten hatte und das Dinamo Zagreb ihn haben wollte, aber er will nicht. Warum?
Tankkard- Möchtegern-Kicker
- Anzahl der Beiträge : 29
Neben Per Mertesacker nahm auch Rückkehrer Boubacar Sanogo gestern das Training bei Werder auf. Der Stürmer von der Elfenbeinküste war in der Rückrunde der vergangenen Saison an die TSG Hoffenheim verliehen gewesen, will sich nun erneut in Bremen versuchen. Sanogo gilt jedoch als Kandidat auf einen Verkauf.
Quelle
...Schaaf reagierte, brachte nach einer Stunde Boubacar Sanogo als dritten Stürmer neben Almeida und Torsten Oehrl. Und der Rückkehrer aus Hoffenheim, der erst am Freitag ins Training eingestiegen war, führte sich gleich gut ein. Erst bediente er Perthel, der an Sturm-Keeper Christian Gratzei scheiterte (62.), dann köpfte er knapp neben das Tor (63.). Auch die Riesenchance von Said Husejinovic (79.) bereitete Sanogo prima vor...
Quelle
Sanogo hat gestern toll gespielt nach seiner Einwechslung. Wirkte agil und beweglich, hatte stets das Auge für den Mitspieler. Mir hats gefallen. Mit der Einstellung kann er gerne bleiben.
Alles nur Show? Oder meint es Boubacar Sanogo wirklich ernst? Der Rückkehrer von der TSG Hoffenheim hatte gestern im Werder-Trainingslager in Bad Waltersdorf einen interessanten Auftritt. Vor Journalisten gab der 26-Jährige mächtig Gas, um klarzumachen: Im zweiten Anlauf soll alles besser werden. "Sie wollen den richtigen Sanogo, und sie bekommen den richtigen Sanogo", sagte der Ivorer und verwies dabei auf ein Gespräch mit Sportchef Klaus Allofs und Trainer Thomas Schaaf: "Sie haben gesagt, wenn ich hart arbeite, alles gebe und gut bin, dann spiele ich auch." Deshalb sei ein Wechsel absolut kein Thema: "Ich will nicht weg. Ich will mich hier durchsetzen."
"Doch wie soll das gelingen? Vor seiner Ausleihe im Winter hatte Sanogo total enttäuscht. Der Bankdrücker flüchtete nach Hoffenheim. Doch als Ersatz des verletzten Torjägers Vedad Ibisevic groß angekündigt, wurde Sanogo schnell zum Rohrkrepierer. Und Hoffenheim verzichtete auf die Kaufoption.
Doch über diese Zeit mag Sanogo nicht mehr reden. "Ich blicke nach vorne", sagte er gestern, um dann doch selbst zurückzublicken: "Als ich vor zwei Jahren zu Werder kam, habe ich Tore gemacht. Alles war gut. Warum soll das nicht noch mal klappen?" Weil ihm vielleicht die Klasse fehlt, um dauerhaft starke Leistungen zu bringen? "Nein, ich habe die Qualität", konterte Sanogo. Er müsse vor allem mehr Geduld aufbringen und nicht gleich beleidigt sein, wenn es mal nicht für die Startelf reicht. "Das war ein Fehler", gab er zu.
Klingt eigentlich alles ganz vernünftig. Aber vielleicht bleibt ihm auch einfach nur keine andere Wahl. Der Stürmer gilt nach seinem verkorksten Jahr als schwer vermittelbar - in der Bundesliga, aber auch in den europäischen Topligen. Angeblich hätten sich bei seinem Berater zwar einige Interessenten gemeldet, aber überzeugend trägt Sanogo das nicht vor. Fakt ist doch: Wenn wirklich interessante Angebote vorliegen würden, hätte Sanogo zugegriffen. Denn gleich mehrfach betonte er, dass er in dieser Saison unbedingt spielen muss. "Weil ich bei der WM 2010 dabei sein will", erklärte der Nationalspieler der Elfenbeinküste. Aber bei Werder muss er sich erst einmal hinten anstellen, bei einem anderen Club wäre das als Neuverpflichtung anders.
Diesem Thema begegnete Sanogo ungewohnt humorvoll. Als ihm aufgezählt wird, dass er bei einer vermeintlichen Verpflichtung von Claudio Pizarro hinter dem Peruaner, Hugo Almeida, Marcelo Moreno und Markus Rosenberg nur Stürmer Nummer fünf sei, schreitet er ein und präsentiert lachend seine eigene Reihenfolge: "Also wir haben Sanogo, Pizarro, Almeida, Moreno und Rosenberg." Sanogo als neuer Sturmführer? Da schmunzelten auch die Journalisten. Doch der Ivorer war noch gar nicht fertig: "Fünf Stürmer sind wirklich viel, es wird schwierig - also für die anderen." So, so.
Immerhin: Beim Test gegen Graz hat Sanogo nach seiner Einwechslung in der 60. Minute schon einmal einen ganz ordentlichen Eindruck gemacht. Engagiert, gutes Auge für die Nebenleute, allerdings noch torlos. Doch der 26-Jährige ist ja auch erst seit Freitag im Training, weil ihm Schaaf wegen Länderspielen in der Sommerpause einen längeren Urlaub gewährt hatte. Tore sollen allerdings schon bald folgen - und in der Bundesliga will es Sanogo dann richtig krachen lassen: "Ich habe schon eine Zahl im Kopf, aber die sage ich erst eine Woche vor Saisonbeginn." Wenn er dann noch in Bremen ist...
Quelle
Im Winter flüchtete Boubacar Sanogo (26) nach Hoffenheim. Jetzt will der Stürmer bei Werder einen Neuanfang starten: „Ich bin glücklich, wieder bei Werder zu sein.“
...aber wird Werder auch mit ihm glücklich?
Fakt ist: Sanogo wurde zum Aufsteiger ausgeliehen, obwohl Werder die Rückrunde mit nur drei Stürmern (Pizarro, Almeida und Rosenberg) spielen musste. Ein klares Zeichen, dass Thomas Schaaf und Klaus Allofs keine Lust mehr auf ihn hatten.
Doch kurz nach Ende der vergangenen Saison kam es in der Kabine des Weserstadions zur großen Aussprache.
„Wir haben alles geklärt. Wenn sie mich nicht gewollt hätten, hätte ich das gespürt“, sagt Sanogo.
Aber ist ein Neuanfang möglich – oder wechselt Sanogo (Vertrag bis 2011) bei einem guten Angebot doch noch?
Mit Moreno, Almeida, Rosenberg und Sanogo hat Werder vier Stürmer, Pizarro soll noch kommen. Dann wäre ein Stürmer zu viel im Kader.
Angst vor der Konkurrenz hat Sanogo nicht: „Es gab Angebote, aber ich will bei Werder bleiben. Ich werde meine Chance bekommen, und dann wird es schwer für die anderen zu spielen. Ich kenne meine Qualitäten.“ Hoffentlich zeigt er sie auch...
Quelle
............In kleinen, realistischen Schritten will er seine Lage verbessern. Deswegen möchte er jetzt noch nicht über seine persönliche Tore-Marke sprechen, die er sich für die kommende Saison gesteckt hat. „Ich habe da eine ganz bestimmte Zahl im Kopf, aber die werde ich noch nicht preisgeben. Erstmal will ich eine gute Vorbereitung absolvieren, dann können wir noch mal darüber sprechen“, gibt „Bouba“ eine erste Kostprobe seiner neuen Geduld. Zurückstecken möchte er für Werder auch bei seinen Ambitionen beim Afrika-Cup, der im nächsten Winter ansteht. „Ich kann mich natürlich jetzt nicht hierher setzen und sagen, dass ich dieses Turnier nicht spielen will. Aber meine Prioritäten liegen ganz klar bei Werder. Ich möchte eine konstant gute Saison spielen, um dann am Ende vielleicht bei der ersten Weltmeisterschaft in Afrika teilnehmen zu können. Dafür muss ich mich steigern.“.........
Quelle
Der Bericht steht auf der Werder Seite und gibt einen guten Eindruck über die derzeitige Situation. Hier steht nur ein Ausschnitt....
Boubacar Sanogo Zoff um Afrika-Cup
Er wollte nur noch Tore sprechen lassen – jetzt gibt es schon wieder Zoff um Boubacar Sanogo!
Der Stürmer will beim Afrika-Cup (10. bis 31. Januar 2010 in Angola) für die Elfenbeinküste auflaufen, um seine Chancen auf die WM-Teilnahme zu sicher. „Das ist mein großes Ziel“, sagt Sanogo.
Sportdirektor Klaus Allofs findet das gar nicht lustig, Werder müsste mindestens 4 Wochen auf Sanogo verzichten: „Wir können ihn nicht fesseln. Aber wenn er ein solches Turnier spielt, wird es schwer für ihn. Bouba sollte sich erst mal bei uns durchsetzen. Das verbessert auch seine Position in der Nationalelf.“
Quelle
Diese Worte werden bei Boubacar Sanogo runtergehen wie Öl. "Boubacar ist sehr engagiert. Es scheint so, als hätte er sich im Urlaub gut vorbereitet", lobte Klaus Allofs gestern den Stürmer. So positiv hatte sich der Werder-Boss schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr über den Ivorer geäußert. Na gut, Sanogo war ja auch in der Rückrunde an die TSG Hoffenheim ausgeliehen. Aber davor hatte sich der 26-Jährige aufgrund katastrophaler Leistung in Bremen nur Tadel abgeholt.
So ganz ohne mahnende Worte ging's dann gestern allerdings auch nicht. Denn in einem halben Jahr steht wieder der Afrika-Cup an. "Damit fing vor zwei Jahren bei Boubacar das Dilemma an", erinnerte sich Allofs. Nach einem guten ersten halben Jahr bei Werder war der Neuzugang vom Hamburger SV nach dem Afrika-Cup nicht wiederzuerkennen und maulte auch noch rum, weil er auf der Bank saß.
Deshalb würde sich Allofs wünschen, dass Sanogo diesmal auf diesen Wettbewerb verzichtet. Doch der Afrikaner hat andere Pläne, will mit der Elfenbeinküste unbedingt bei der WM 2010 spielen: "Das ist mein großes Ziel." Und wer da auf den Afrika-Cup verzichtet, dürfte beim Nationalcoach schlechte Karten haben. Deswegen wollte sich Sanogo dazu auch nicht äußern. Dafür sprach Allofs Klartext: "Wir können ihn ja nicht fesseln, es gibt ja auch Abstellungspflichten. Aber Boubacar sollte sich gut überlegen, was er will. Er muss erkennen, dass er in Deutschland nicht mehr so viele Chancen hat."
Quelle
Ne dicke dicke Torchance hat er vergeben... stand frei vorm Tor. Ansonsten eig. eher unauffällig. Ne Sahneflanke auf Hugo hat er noch geschlagen.
Naja dann zeigt dennoch die Kurve weiterhin nach oben würd ich mal sagen...
In dieser Form sicher ne sinnvolle Kaderergänzung.
Sanogo - Der frische Wind
Wer hätte das gedacht? Boubacar Sanogo (26) hinterließ nach verkorkster Hoffenheim-Ausleihe einen ordentlichen Eindruck in den Tests. Sportchef Allofs: „Er ist in der Pflicht. Bouba weiß, mit welchen Mitteln er sich nach vorn spielen kann.“
Der Stürmer von der Elfenbeinküste rackert viel, legt die Bälle gescheit ab und traf immerhin in Aachen. Sanogo bringt frischen Wind und ist Stürmer Nr. 2 hinter Almeida. Bouba: „In meinem Kopf hat sich was getan. Ich bin zufrieden. Ich hoffe, es geht noch mehr!“
Quelle
Wir haben heute alle sehr gut gespielt. Ich bin auch ganz persönlich zufrieden. Ich habe zwei Mal getroffen. Das war ja kein leichtes Spiel, wenn man die Voraussetzungen sieht und das Stadion mit den Fans - / - Ach, ob richtiger oder falscher Sanogo ist doch nicht wichtig – ich bin immer Bouba und ich weiß, wenn ich richtig viel arbeite, dann spiele ich auch. So gehe ich jeden Tag ins Training, so gehe ich in jedes Spiel. So hat es heute auch geklappt.
Quelle
Gerade die aufgeweckten Stürmer machten es Werder leicht. Boubacar Sanogo erwischte einen Sahne-Tag. Erst ließ er Union-Keeper Glinker mit Rechtsschuss aus spitzem Winkel zum 1:0 mies aussehen (11.), dann schob er nach schöner Vorarbeit von Pasanen und Almeida cool ein (27.) - 3:0. Zuvor hatte Naldo nach Frings-Ecke die zweite Werder-Bude erzielt.
Sanogo: „Zwei Tore von mir – ich bin sehr zufrieden.“
Super-Bouba schießt Union K.o.!
Auch Sportchef Klaus Allofs war mit dem Hoffenheim-Rückkehrer zufrieden: „Bouba hat begriffen, was bei ihm in der Vergangenheit gefehlt hat.“
Da ließ der Mann von der Elfenbeinküste bei Rückschlägen den Kopf hängen, jetzt hat er offenbar den Kämpfer in sich entdeckt. Sanogo arbeitet, legt die Bälle ab und trifft!
Quelle
Super Spiel von Bouba, weiter so!
BremerHeld19- Vollpfosten
- Anzahl der Beiträge : 11
Quelle
Eigentlich sollte das doch Grund genug sein, den Ivorer halten zu wollen. Tendenzen aus Frankreich deuten auf etwas anderes hin. Gestern Abend sagte der Präsident von AS St. Etienne, Roland Romeyer, in einem lokalen Radiosender, Sanogo werde in den nächsten Tagen einen Vertrag bei seinem Verein unterschreiben.
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten