Marcelo Moreno (Ex-Bremer)
3 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Marcelo Moreno (Ex-Bremer)
Spielerdetails
Er ist DER Hoffnungsträger im Werder-Angriff! Moreno: „Ich freue mich drauf. Ich will Gas geben, so schnell wie möglich viele Tore schießen und mit Werder Titel gewinnen!“
Quelle
Zuletzt von ThomasScharf am Mo Feb 01, 2010 9:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Marcelo Moreno (Ex-Bremer)
Gleich im ersten Trainingsspiel ein Tor erzielt Auch cool ist, dass er immer pfeift, wenn er sich fregelaufen hat
Tobas93- Regionalligaspieler
- Anzahl der Beiträge : 765
QuelleVorhang auf für Marcelo Moreno! Der Neuzugang aus Bolivien hat heute seinen ersten Auftritt im Werder-Trikot. Im Testspiel gegen den Regionalligisten RW Essen kommt der Stürmer garantiert zum Einsatz. "Ich werde alle Spieler bringen, nur ein Torwart spielt durch", kündigte Trainer Thomas Schaaf gestern an.
Das Hauptaugenmerk der Zuschauer - bis gestern waren 2000 der verfügbaren 3500 Tickets für die Partie auf dem Sportplatz an der Mühle auf Norderney verkauft - wird aber Moreno gehören. Im Mannschaftskreis ist der 22-Jährige bislang gut angekommen. "Er ist ein vernünftiger Typ, der im Training richtig Gas gibt", lobt Neu-Kapitän Torsten Frings den Stürmer, der sich "meistens nur mit Zeichensprache" (Mitspieler Aaron Hunt) verständigen kann, weil er natürlich nicht deutsch, aber auch nicht englisch spricht. Eben nur spanisch. Wie die Kommunikation auf dem Feld dennoch funktioniert, wird sich heute Abend (Anstoß 19.00 Uhr) zeigen.
Ich hab Werder.TV, werd nachher mal ein wenig Auskunft darüber geben, wie er sich so präsentiert hat.
ja mal sehen ob der zündet
ich hoffe mal zusammen mit pizza hätten wir dan ein top ersten sturm
ich hoffe mal zusammen mit pizza hätten wir dan ein top ersten sturm
Er bleibt heute komplett unauffällig, er scheint eig. immer nur im Sturm auf Bälle zu warten. Wenn er mal den Ball hatte, dann kamen Sicherheitspässe. Aber schlecht war er nicht. Er ist ja auch erst ein paar Tage dabei ... gegen Leer wirds hoffentlich auch mit nem Torerfolg klappen
Bolivien-Bomber Marcelo Moreno stöhnt: „Das Training ist sehr hart. Wir haben sehr viel trainiert.“
Quelle
Ganz ähnliche Ziele hat auch Marcelo Moreno Martins in Jahr 2 nach seinem Wechsel nach Europa. Er war der Dritte im Pressebunde und erzählte bei einer kurzen Stippvisite, dass er von seinen neuen Kollegen sehr nett aufgenommen worden sei und sich freue, sein erstes Spiel für Werder gemacht zu haben. "Man hat dort sicher gesehen, dass ich noch nicht hundertprozentig in Form bin", räumte er ein, "aber wir sind am Anfang der Vorbereitung, haben sehr viel und intensiv trainiert. Das Zusammenspiel wird sicher noch besser und auch ich muss und werde mich steigern."
Quelle
Das Norderney-Trainingslager wird ihm gut getan haben.
Der Leih-Stürmer aus Donezk: „Ich bin noch längst nicht bei hundert Prozent. Aber das wird noch kommen!“
Quelle
Nach Flanke von Clemens Fritz traf Marcelo Moreno freistehend mit einem Seitfallzieher. Das war kein Allerweltstor, das war richtig schick. Und es übertünchte ein wenig die Tatsache, dass Moreno zuvor in einer Handvoll Strafraumszenen wenig abgebrüht gewirkt hatte und in Laufduellen oft zweiter Sieger blieb. Auch Sportdirektor Klaus Allofs hatte das gesehen, er warnte jedoch davor, daraus Rückschlüsse auf die tatsächliche Qualität des Bolivianers zu ziehen: "Marcelo hat noch nie so hart trainiert wie in den vergangenen sieben Tagen. Ist doch klar, dass er müde ist."
Klar erkennbar war: Moreno taut langsam auf. In Leer war er auf dem Platz deutlich präsenter als noch zwei Tage zuvor bei seinem Debüt gegen Essen. Er habe sich "aufs Spiel eingelassen", so beschrieb es Schaaf.
Quelle
Neuzugang Marcelo Moreno hält seinen neuen Klub Werder Bremen auch nach dem Abgang von Mittelfeldstar Diego in der Bundesliga für konkurrenzfähig und hofft in der kommenden Saison auf einen Titel mit den Hanseaten.
"Ich bin hungrig auf Titel", sagte der 22-Jährige Stürmer der "Sport Bild" vor dem Trainingsauftakt des Pokalsiegers am Donnerstag.
Den Wechsel von Diego zu Juventus Turin wertet Moreno jedoch als schweren Verlust:
"Diego ist ein fantastischer Spieler, der als Einzelspieler sicher schwer zu ersetzen ist. Deshalb muss es das Ziel der Mannschaft sein, seine Stärken als Gruppe zu kompensieren", so der bolivianische Nationalspieler.
Quelle
Das Tor war natürlich genial.
Neuzugang Marcelo Moreno musste gestern eine Zwangspause einlegen. Bei dem Stürmer aus Bolivien waren während des Trainingslagers auf Norderney Schmerzen an der Achillessehne aufgetreten, "wir haben ihn deshalb für einen Tag aus dem Trainingsbetrieb genommen", erklärte Trainer Thomas Schaaf.
Moreno wird heute mit nach Österreich fliegen. Ob er aber auch das Testspiel gegen Sturm Graz bestreiten wird, ließ Schaaf gestern noch offen.
Quelle
Marcelo Moreno (Achillessehnenprobleme) wurde gestern wie schon tags zuvor beim Test gegen Graz geschont. Heute will der Bolivaner aber wieder trainieren.
Quelle
Gut, dass er wieder dabei ist.
Seit fast einer Woche ist Werder nun schon im Trainingslager in Bad Waltersdorf, doch von Marcelo Moreno war bislang kaum etwas zu sehen. Die Ausleihe von Schachtjor Donezk hatte bereist am Ende des Norderney-Aufenthalts über Schmerzen an der Achillessehne geklagt. In Österreich gab er sich aber fast täglich optimistisch und kündigte jeweils für den folgenden Tag seine Rückkehr ins Mannschaftstraining an. Doch daraus wurde nichts, der Stürmer arbeitete nur im Kraftraum oder absolvierte einige Dehnübungen auf dem Trainingsplatz.
"Wir müssen uns gedulden", meinte Trainer Thomas Schaaf. Immerhin bestehe die Hoffnung, dass Moreno heute wieder mit den Kollegen üben kann. Doch festlegen wollte sich der Coach lieber nicht.
Quelle
Hätte nicht gedacht, dass sich das so lange hinzieht ...
Nach einer Woche Pause kehrte Marcelo Moreno gestern Morgen ins Mannschaftstraining zurück und verkündete anschließend zufrieden: "Ich fühle mich sehr gut, ich will mich jetzt gut auf die Saison vorbereiten." Dazu gehört das Testspiel heute Abend gegen West Ham United.
Gestern Nachmittag schonte Coach Schaaf seinen neuen Stürmer zwar noch wegen dessen Achillessehnenproblemen, doch gegen die Engländer soll Moreno wirbeln.
Quelle
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten