Saisonziel
2 verfasser
Seite 1 von 1
Saisonziel
Hier kann über das Saisonziel diskutiert werden...
Sicherlich wird dieses im Laufe der Hinrunde und zu Beginn der Rückrunde thematisiert werden und vor allem korrigiert werden...
Sicherlich wird dieses im Laufe der Hinrunde und zu Beginn der Rückrunde thematisiert werden und vor allem korrigiert werden...
Re: Saisonziel
Mit internationalen Ansprüchen, aber ohne klare Kampfansage an die Ligaspitze hat DFB-Pokalsieger Werder Bremen als vorletzter der 18 Bundesligisten am Donnerstag die Vorbereitung für die in fünf Wochen beginnende Saison aufgenommen.
"Besser als beim letzten Mal" lautet das bescheidene Ziel von Trainer Thomas Schaaf nach der schwächsten Spielzeit seit zehn Jahren.
Vom Anspruch Champions League, in der die Hanseaten in den vergangenen fünf Jahren Dauergast waren, ist man an der Weser derzeit offenbar ein gutes Stück entfernt.
"Wir wollen erstmal sehen, wie der Kader letztlich aussieht - grundsätzlich wollen wir natürlich oben dabeisein", sagte Allofs beim Trainingsauftakt des Zehnten der vergangenen Saison.
Nur der Pokalsieg bewahrte die Norddeutschen vor einem völlig verkorksten Jahr. "Wir wollen auch in der nächsten Saison einen Titel holen", gibt Frings als Ziel vor.
Quelle
Derzeit halte ich einen Platz unter den ersten 5 für durchaus realistisch...Zumal man bedenken muss, dass die anderen Teams deutlich an Qualität dazugeholt haben...Stuttgart rüstet auf, Hamburg auch...Schalke wird anders auftreten unter Magath, Wolfsburg hat schon eine gute Truppe, Hoffenheim wird nicht schlechter, Leverkusen sicherlich auch nicht, Bayern ist eh oben dabei...andere werden evtl. für Überraschungen sorgen, so dass ein Platz unter den ersten 5 in dieser Liga ein echter Erfolg sein wird. Ein höheres Ziel wäre auch aufgrund des letztjährigen Ergebnisses als überheblich zu bewerten. Von daher ganz klar auch von mir : Platz 5 - und ich hoffe, das wir dieses Ziel nicht nach untern korrigieren müssen. Schön wäre es, bis zur Winterpause um die Herbstmeisterschaft mitzuspielen!
Ich finde, das Saisonziel lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch schlecht schätzen oder erwarten. Der aktuelle Kader steht (sicherlich) noch nicht, es werden Spieler kommen und noch wlche gehen. Erst wenn die Aktibvitäten auf dem Transfermarkt abgeschlossen sind, werd ich mich dazu äußern.
Tobas93- Regionalligaspieler
- Anzahl der Beiträge : 765
Hmmm also wie ich bereits geschrieben hatte, halte ich für einen Platz unter den Top 5 für durchaus realistisch - mit Luft nach oben!
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten