Ehemaligen Thread
4 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: Ehemaligen Thread
Ailton (Toni)
Spielerdetails
Quelle
Spielerdetails
++++ Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Ailton hofft auf eine Rückkehr in den deutschen Profi-Fußball. „Ich will noch ein Jahr in Deutschland Fußball spielen. Wohl in der zweiten Liga“, sagte der 35-Jährige dem "Hamburger Abendblatt". Auf lange Sicht strebe er jedoch eine Karriere als Spielerberater an und werde aus diesem Grund zwischen Mai und Juni zur Kontaktpflege nach Deutschland kommen. Ailton, der derzeit für den brasilianischen Zweitligisten Campinense aufläuft, bestritt mit wechselndem Erfolg bisher insgesamt 219 Bundesligaspiele (106 Tore) für Werder Bremen, Schalke 04, den Hamburger SV und den MSV Duisburg. ++++
Quelle
Zuletzt von ThomasScharf am Mo Jul 13, 2009 2:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Ehemaligen Thread
Er würde es nicht in der 2. Liga schaffen ... auch wenn ich es ihm mehr als gönnen würde. Ihn nochmal in Deutschland zu sehen ... das wär geil.
Tobas93- Regionalligaspieler
- Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 22.06.09
Alter : 31
Ort : Stuhr
Re: Ehemaligen Thread
Spielerdetails
Bei Juve ist er schon jetzt eine große Nummer...Kein Problem für ihn. „Ich bin froh, dass es endlich los geht. Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, sagt der Brasilianer zu BILD.
Neu ist für Diego bei Juve trotzdem noch einiges – ganz besonders seine Rückennummer. Die geliebte Nummer 10 ist bei Juve fest an Klub-Legende Alessandro Del Piero (seit 1993 bei Juve) vergeben.
Diego schnappte sich die 28. Aber warum hat er sich ausgerechnet für diese Rückennummer entschieden?
„Ich bin an einem 28. geboren“, sagt Diego. Genauer am 28. Februar 1985. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Diego hat eine geheime Trikot-Formel. Sie lautet: 2 + 8 = 10!
Und so kommt dann doch die 10 auf sein Juve-Trikot...
Quelle
Zuletzt von ThomasScharf am Mo Jul 13, 2009 2:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Ehemaligen Thread
Auf seiner persönlichen Internet-Homepage hat sich der Wechsel noch nicht vollzogen. Überall steht noch das "Werder-W", es gibt grün-weiße Trikots zu kaufen, das Bremer Mannschaftsfoto ist zu sehen. Diegos Medienmanager hat also ein bisschen geschlampt in den vergangenen Tagen. Denn seit Donnerstagabend ist der ehemalige Werder-Regisseur ganz und gar auf Juventus Turin eingestellt. Im Trainingslager der "Alten Dame" im Alpenressort Pinzolo wurde der Brasilianer den Fans der "Bianconeri" (Schwarz-Weißen) vorgestellt. Und die bereiteten ihm einen warmen Empfang. Die Presseabteilung des Clubs schrieb gar von einer "Diego-Mania".
Der Bejubelte war beeindruckt und legte seine rechte Hand dort hin, wo bis vor kurzem noch das "Werder-W" saß: auf sein Herz. Dass da jetzt das Juventus-Zeichen prangt, ist für Diego die "Erfüllung eines Traumes", wie er sagte: "Als sich die Frage stellte, zu welcher Mannschaft ich wechseln würde, hatte ich keine Zweifel, dass es Juventus wird. Der Club hat eine große Geschichte, eine starke Mannschaft - wir können hier Großes erreichen."
Meisterschaft, Champions League - Juventus will beides gewinnen. Mit Diegos Hilfe. 27 Millionen Euro Ablöse blättern die Italiener maximal für den 24-Jährigen hin. Wäre es noch eine Million mehr, dann hätte Diegos neue Rückennummer eine noch tiefere Bedeutung bekommen. Denn der Spielmacher erhält bei Turin die "28" - die geliebte "10" war nicht frei. "Juve"-Legende Alessandro Del Piero trägt sie weiterhin. Für Diego ist das kein Problem, auch befürchtet er auf dem Platz kein Kompetenzgerangel mit dem 34 Jahre alten Del Piero. "Er und ich - das ist kein Problem, das ist eine Lösung", sagte Diego
Quelle
Re: Ehemaligen Thread
"Ich bin hiergekommen, um mit Juve die Champions League zu gewinnen und mit Brasilien Weltmeister zu werden", ließ der Spielmacher via "Gazzetta dello Sport" die Fans wissen.
Forsche Töne, die beim letztjährigen italienischen Tabellenzweiten die Messlatte schon vor dem Saisonstart ungemein hoch legen.
Diego ist aber überzeugt: "Für mich war es immer ein Traum, in der Serie A zu spielen - und ich habe dafür den richtigen Moment abgewartet." ...
Sehr schöner Artikel! (Ist noch länger...)
Quelle
Re: Ehemaligen Thread
Spielerdetails
Der Portugiese Amaury Bischoff steht nach einem Bericht der „L’Equipe“ im Mittelpunkt des Interesses des 1. FC Köln. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wechselte im vergangenen Sommer aus der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen überraschend zum FC Arsenal, doch dort bestritt er nur ein Spiel in der ersten Mannschaft.
Auch WBA ist an ihm dran
Sein Vertrag bei Arsenal wurde nicht verlängert, sodass Bischoff sich nach einem neuen Klub umsehen muss. Angeblich ist neben den Kölner auch West Bromwich Albion am Spieler dran, der sich in der kommenden Woche entscheiden wird.
Quelle
Re: Ehemaligen Thread
Spielerdetails
Schließt Schulz das Hamburger Abwehr-Loch?
Christian Schulz hat den Wunsch, wieder Fußball auf internationaler Bühne zu spielen. Mit Hannover 96 - Elfter der vergangenen Bundesliga-Saison - ist das vorerst nicht möglich. Die einzige echte Chancen für den Verteidiger: ein Wechsel zum Hamburger SV....
Quelle
Re: Ehemaligen Thread
Spielerdetails
Ivan Klasnic: Es ist einfach so, dass ich sieben Jahre für Werder Bremen sehr gute Leistungen gebracht und ich habe dazu beigetragen, dass Werder in den letzten Jahren sehr weit oben stand. Ich will jetzt nicht arrogant klingen, aber immer wenn ich gespielt habe oder ich mit einem anderen Spieler zusammen im Sturm gespielt habe, hatte Werder die meisten Erfolge in den letzten Jahren. Klose war neben mir Torschützenkönig, Ailton war Torschützenkönig. Das hört sich jetzt arrogant an, aber ich glaube, die meisten Erfolge hatte Werder mit mir. Man hat es ja auch gesehen. Ich bin weg gegangen und jetzt stehen sie nur noch auf Platz zehn. Ich will nicht behaupten, dass es nur an mir liegt, wir hatten früher eine gute Mannschaft. Ich will damit nur sagen, dass die Jahre, in denen ich gute Leistungen gezeigt habe, honoriert und respektiert werden sollten. Ich muss einer Uhr nicht hinterherlaufen, das brauche ich nicht. Werder hat sich nicht etwas einfallen lassen, wie mich zu einem Spiel einzuladen und mich vor den Fans zu verabschieden. Das ist so leider nicht passiert. Ich habe in der Presse gelesen, Klaus Allofs habe gesagt, ich solle den Mund halten. Ich habe aber erfahren, dass der Wortlaut ein andere gewesen sei: Ich solle die Fresse halten habe er gesagt. Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herunter. Ich muss da nicht hinterherlaufen. Ich muss die Uhr nicht haben, ich kann mir selber eine Uhr kaufen.
Quelle
Tobas93- Regionalligaspieler
- Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 22.06.09
Alter : 31
Ort : Stuhr
Re: Ehemaligen Thread
schade, dass damals die sache mit dem arzt so blöd lief...hätte ihn gerne weiter in bremen gesehen....
Re: Ehemaligen Thread
Sven Benken
Spielerdetails
Quelle
Spielerdetails
Sven Benken, 1999 mit Werder Pokalsieger, hat seine Laufbahn beendet. Zuletzt war der Defensivspieler beim Sechstligisten Blau-Gelb Laubsdorf in Brandenburg aktiv.
Benken (39) bestritt für Werder und Hansa Rostock 85 Bundesligaspiele.
Quelle
Re: Ehemaligen Thread
ThomasScharf schrieb:Ailton (Toni)
Spielerdetails++++ Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Ailton hofft auf eine Rückkehr in den deutschen Profi-Fußball. „Ich will noch ein Jahr in Deutschland Fußball spielen. Wohl in der zweiten Liga“, sagte der 35-Jährige dem "Hamburger Abendblatt". Auf lange Sicht strebe er jedoch eine Karriere als Spielerberater an und werde aus diesem Grund zwischen Mai und Juni zur Kontaktpflege nach Deutschland kommen. Ailton, der derzeit für den brasilianischen Zweitligisten Campinense aufläuft, bestritt mit wechselndem Erfolg bisher insgesamt 219 Bundesligaspiele (106 Tore) für Werder Bremen, Schalke 04, den Hamburger SV und den MSV Duisburg. ++++
Quelle
Die Weltreise von Ailton geht weiter. Der einstige Werder-Star steht laut Informationen der "Bild"-Zeitung vor einem Wechsel in die chinesische Super League zum FC Chongging Lifan.
Zuletzt hatte der mittlerweile 36-jährige Stürmer in seiner brasilianischen Heimat für den Zweitligisten Campinense gekickt.
Quelle
Re: Ehemaligen Thread
Schade,dass Ailton beim MSV nichts gerissen hat - der fehlt in der Bundesliga
BremerHeld19- Vollpfosten
- Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.07.09
Re: Ehemaligen Thread
Vielleicht sehen wir ihn bald in Liga 2 wieder.
Tobas93- Regionalligaspieler
- Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 22.06.09
Alter : 31
Ort : Stuhr
Re: Ehemaligen Thread
Nein, er wird nach China gehen und ist schon 36 (in 2 Tagen)...der wird sicher nicht mit 37, 38 nochmal in die zweite wechseln bzw. es wird sich kein Verein finden, der ihn holt! Leider...Bremen muss ihn irgendwie in den Verein einbinden, als Scout oder Maskottchen
Re: Ehemaligen Thread
Jo, dass er nach China geht hab ich auch gehört ... Naja fehlt noch Australien, Afrika und Nordamerika
Tobas93- Regionalligaspieler
- Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 22.06.09
Alter : 31
Ort : Stuhr
Re: Ehemaligen Thread
Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Ailton wechselt in die chinesiche Superliga zu Chongqing Lifan. Für den 36-jährigen Brasilianer, der bei seinem neuen Klub auf den früheren Stuttgarter Trainer Arie Haan trifft, ist es die zehnte Station in den vergangenen fünf Jahren.
Quelle
Re: Ehemaligen Thread
Johann 'Le Chef' Micoud hat Geburtstag
Herzlichsten Glückwunsch
Tobas93- Regionalligaspieler
- Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 22.06.09
Alter : 31
Ort : Stuhr
Re: Ehemaligen Thread
kicker
Die Zweite Liga begrüßt zur neuen Spielzeit einige neue Gesichter, die vieles eint: Jung sind sie - und weitgehend unbekannt. Doch Letzteres wollen sie unbedingt ändern: Rein in die 2. Bundesliga, rein ins Rampenlicht, lautet ihre Devise. Das Potenzial ist vorhanden. Dies gilt auch für St. Paulis 21-jährigen Neuzugang Max Kruse.
Tobas93- Regionalligaspieler
- Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 22.06.09
Alter : 31
Ort : Stuhr
Re: Ehemaligen Thread
In den Armen von Hasan Salihamidzic ließ er sich feiern: Bei seinem Debüt für Juventus Turin trumpfte Diego groß auf.
Mit einem Traumtor zum zwischenzeitlichen 2:0 sicherte er den 3:0-Sieg der Italiener gegen Seomwang (Korea).
Damit steht Juventus im Halbfinale des "Peace-Cups" gegen Real Madrid.
Quelle
Re: Ehemaligen Thread
Ich habe das Spiel per Internetstream verfolgt - das war wirklich ein Traumtor!
Hermann- Vollpfosten
- Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 46
Ort : Dortmund
Re: Ehemaligen Thread
Ailton: „Werder packt die Champions League“
Ailton: „Hier gibt es zwar Pasta und Gambas, aber so schön wie in Brasilien oder Deutschland ist das nicht. Ich glaube, ich habe schon Hund gegessen. Katze ganz bestimmt.“
BILD: Gehen Sie denn auf dem Rasen noch ab wie Schmitz‘ Katze?
Ailton: „Sonntag habe ich mein erstes Spiel. Ich werde zeigen, was in mir steckt.“
BILD: Sie haben auch nach ihrem Abschied 2004 Werder intensiv verfolgt. Was trauen Sie Bremen in dieser Saison zu?
Ailton: „Platz 1, 2 oder 3. Die Champions League wird Werder packen. Mit Tim Borowski ist ein guter Mann zurück, kommt Pizarro am Ende doch noch, ist vielleicht der Titel drin.“
BILD: Wie geht es bei Ihnen nach dem letzten Spiel Ende Oktober weiter?
Ailton: „Ich werde mit Thomas und Klaus telefonieren (Schaaf & Allofs, d. Red.). Ich würde nämlich gerne im November zwei, drei Wochen mit Werder trainieren. Wer weiß, was dann passiert? Ich würde sehr gerne meine Karriere in Deutschland beenden. Am liebsten im Weserstadion.“
Tobas93- Regionalligaspieler
- Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 22.06.09
Alter : 31
Ort : Stuhr
Re: Ehemaligen Thread
Wie geil das wär, wenn er als Stand by Profi ein paar Spiele machen könnte...zum Nulltarif ab 3:0 Führung oder so
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten