Clemens Fritz
2 verfasser
Seite 1 von 1
Re: Clemens Fritz
"Der Urlaub kam zum falschen Zeitpunkt, ich hätte gern durchgespielt", sagt Clemens Fritz, bevor sein offenes Lachen sein Gesicht überzieht. Denn natürlich kam auch ihm nach der Marathon-Saison und dem Pokalfinale die Entspannung ganz recht. Was er aber vermitteln wollte, war Folgendes: Nach einer für ihn persönlich lange unbefriedigenden Saison kam er zum Ende hin immer besser in Tritt. "Die Leichtigkeit war wieder da, ich konnte wieder die Wege machen", beschreibt er. Von der durchwachsenen Phase zuvor spricht er genau so offen. Muskuläre Probleme hätten ihn behindert, das Vertrauen in den Körper sei abhanden gekommen, in den entscheidenden Momenten sei er dadurch vielleicht etwas gehemmt gewesen: "Damit beschäftigst du dich, das nimmst du mit nach Hause. Eigentlich denke ich nicht negativ, aber wenn es länger nicht gut läuft, macht man sich schon Gedanken…"
Quelle
Hat mir heute im Testspiel sehr gut gefallen.
Tobas93- Regionalligaspieler
- Anzahl der Beiträge : 765
Nur selten verteilt Thomas Schaaf ein paar extra Streicheleinheiten an einen Spieler. Im Fazit des Trainingslagers gab es ein dickes Lob für Clemens Fritz (28).
Werders Trainer: „Er wird eine wesentlich bessere Saison spielen. Seine Bewegungen sehen besser aus, dominanter. Man sieht, dass Clemens sich in den Vordergrund spielen will.“
Nach einer Durchschnitts-Saison greift Fritz wieder an – die Krise ist vorbei!
Fritz: „Ich bin aus dem Tal heraus, fühle mich endlich wieder gut. Die Fitness ist entscheidend für meine Leistung.“
Auch im Urlaub (Italien und Ibiza) hat der Nationalspieler (22 Spiele, 2 Tore) gearbeitet. Um seine Leisten-Probleme in den Griff zu kriegen, hat er zusätzlich jeden Tag Stabilisations-Übungen gemacht.
Es hat sich gelohnt – das Lob von Trainer Schaaf hat Fritz gefreut: „Das hat er richtig erkannt.“
Quelle
Quelle
Fritz (28) In der letzten Saison oft mut- und glücklos, strotz er wieder vor Selbstvertrauen. „Ich habe meine Leichtigkeit zurück.“ Und ist endlich mal verletzungsfrei geblieben.
schönes interview
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten