Thomas Schaaf (Trainer)
2 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: Thomas Schaaf (Trainer)
Aber wer ist der Wunschspieler von Schaaf? Der Werder-Trainer: „Ich würde mich freuen, wenn Tim Borowski kommt!“
Schaaf will Borowski!
Auch wenn er mit Vorliebe junge Talente zu großen Spielern formt, braucht Schaaf gestandene Profis, die die Mannschaft führen. „Bei Tim kennen wir seinen Wert. Er hat seine Klasse schon bewiesen, auf seine Qualität können wir uns verlassen.“
Schaaf muss es wissen. Als Borowski 1996 nach Bremen wechseln wollte, traf Schaaf als Chef-Trainer der Nachwuchsabteilung die Entscheidung. „Tim kennt die Strukturen des Klubs. Er würde nur eine kurze Zeit zur Eingewöhnung brauchen“, sagt Werders Trainer.
Quelle
Das wird ganz schön stressig für Thomas Schaaf: Direkt nach Spielende der Testpartie heute Abend gegen West Ham United in Bad Waltersdorf (18.00 Uhr) wird der Werder-Coach nach Graz gefahren, um von dort nach Frankfurt zu fliegen.
Denn Schaaf ist am späten Abend Gast im ZDF-Sportstudio in Mainz. Danach kehrt der Coach übrigens nicht nach Österreich zurück, sondern reist direkt nach Bremen. Die Mannschaft folgt ihm dann am Sonntagmorgen.
Quelle
...und da will Slomka seinen Trainerkollegen ein bisschen über die Schulter schauen. Bei Thomas Schaaf interessierte ihn vor allem, "wie seine Ansprache zur Mannschaft ist". Denn darin vermutet Slomka eine "Art Erfolgsrezept von Thomas" und fühlte sich nach dem Training bestätigt: "Es wurde ganz deutlich, dass sich niemand hängen lässt, keiner aufgibt. Das ist ganz sicher auch der zuvor sehr guten Ansprache von Thomas geschuldet." Mit Werder sei in dieser Saison jedenfalls wieder ganz oben zu rechnen.
Quelle
Morgen früh geht′s zurück. "Endlich", werden viele Spieler denken. Denn auch im zweiten Trainingslager in Bad Waltersdorf hat Thomas Schaaf die Werder-Profis hart arbeiten lassen. Gestern zog der Chefcoach vor Journalisten eine erste Bilanz - und äußerte sich auch zu Themen wie die mögliche Rückkehr von Bayern-Profi Tim Borowski....
Quelle
Sehr umfangreiches Interview...lesenswert!
Für Thomas Schaaf war der Slomka-Besuch kein Problem: „Ich habe keine Angst um meinen Platz. Es ist doch interessant, sich mal auszutauschen.“
Quelle
Diesen Test nimmt Werder ernst! Zum VW-Supercup gegen Meister Wolfsburg (20.20 Uhr, ZDF live) reisen die Bremer schon heute Vormittag nach dem Training an.
Pech: Marko Marin wird wegen einer Fuß-Verletzung wohl nicht spielen. Auch der Einsatz von Hugo Almeida (Leisten-Probleme) ist unwahrscheinlich. Thomas Schaaf freut sich trotzdem auf das Spiel: „Auch wenn nicht alle dabei sind, ist es ein guter Test für uns.“
Quelle
Weil der neue Trainer Louis van Gaal ihn nicht braucht, steht Tim Borowski beim FC Bayern auf der Abschussliste. Eine Rückkehr des Nationalspielers nach Bremen ist längst ein Thema. Jetzt bringt Werder-Coach Thomas Schaaf neuen Schwung in die Diskussionen:
"Ich denke, dass es da Gespräche gibt", sagte Schaaf im ZDF-Sportstudio.
Und über Borowski war der Trainer voll des Lobes: "Wir wissen, welche Qualitäten er besitzt. Er stellt einen Wert für uns da."
Da auch der FC Bayern in Person von Manager Uli Hoeneß gesprächsbereit ist, scheint der Rückkehr des Mittelfeldspieler kaum noch etwas im Wege zu stehen. Einziges Problem könnte der finanzielle Rahmen des Transfers werden.
Quelle
Trainer Thomas Schaaf steht beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen offenbar kurz vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung. Der bis 2010 datierte Kontrakt des 48 Jahre alten Coachs soll nach Informationen der SPORT BILD noch vor Saisonbeginn bis 2012 verlängert werden. Sobald der Kader für die kommende Spielzeit stehe, werde man „das Thema so schnell wie möglich angehen und umsetzen“, sagte Werder-Boss Klaus Allofs.
Schaaf, der seit Mai 1999 Cheftrainer der Hanseaten ist, war in den vergangenen Monaten von mehreren Bundesligisten umworben worden. „Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich von seiner Arbeit total überzeugt bin. Deshalb hat es oberste Priorität, dass man versucht, auch in Zukunft miteinander zu arbeiten“, so Allofs.
Quelle
Seit zehn Jahren ist Thomas Schaaf nun Werder-Trainer - und geht′s nach Klaus Allofs, so dürfte das Engagement des 48-Jährigen an der Weser ruhig noch ein paar Jahre länger dauern. "Wir brauchen nicht nur eine gute Mannschaft, sondern auch einen guten Trainer. Und Thomas ist genau der Richtige für Werder", sagte Allofs gestern: "Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich zusammen. Warum also sollten wir das nicht noch weiter tun?"
Warum also sollten wir das nicht noch weiter tun?" Im Klartext: Werder will den am 30. Juni 2010 auslaufenden Vertrag mit seinem Erfolgscoach vorzeitig verlängern. Bislang hatte Schaaf seinen Kontrakt in Bremen immer um zwei Jahre verlängert. Gut möglich also, dass die Bremer ihrem Trainer jetzt wieder einen neuen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012 anbieten werden.
Bereits zum Ende der vergangenen Saison hat die Geschäftsführung mit Schaaf über eine mögliche Vertragsverlängerung geredet. "Wir wollen mit Thomas Schaaf weiter zusammenarbeiten", sagte Allofs: "In absehbarer Zeit werden wir nun auch die Gespräche aufnehmen."
Wann das sein wird, darüber wollte Allofs keine Angaben machen. Allerdings soll die Personalie Schaaf möglichst zeitnah behandelt werden. Dass der neue Kontrakt des Cheftrainers bereits zum Saisonstart am 8. August in trockenen Tüchern ist, damit ist derzeit allerdings nicht zu rechnen. Allofs: "Ich denke nicht, dass es bis dahin schon perfekt ist."
Quelle
Tobas93- Regionalligaspieler
- Anzahl der Beiträge : 765
Und sowas nennt man Fan ...
Sehr informatives Interview
Freut mich sehr, er ist definitiv die wichtigste Personalie
so ist es und ich gehe davon aus,dass er den Rekord von Rehagel überbieten wird! Sowas ist nur in Bremen möglich...
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten